Listenplatz 7: Patrick Schäfer

Kaiserslautern ist meine Heimat. Hier lebe ich seit meiner Kindheit. Studiert habe ich in Trier, bin aber direkt nach meinem erfolgreichen Abschluss zum Betriebswirt nach Kaiserslautern zurückgekehrt. Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich, mit viel Herzblut für die Lautrer Kommunalpolitik und die SPD.

Dieses Engagement möchte ich gerne vertiefen. Deshalb will ich mich gezielt und konstruktiv im künftigen Stadtrat:
• für den Ausbau von weiteren Kindergartenplätzen,
• für mehr bezahlbaren Wohnraum
• eine bessere Ausstattung unserer Schulen einsetzen.

Kaiserslautern soll auch künftig kulturell und wirtschaftlich ein attrakiver Standort sein und Familien und jungen Menschen eine Zukunft bieten. Ich lebe gerne in Kaiserslautern. Denn unser "Lautre" ist eine Stadt mit Herz, die vieles zu bieten hat. Das gilt es zu erhalten und weiter zu stärken. Mit Ihrer Stimme will ich mich für diese wichtigen Ziele einsetzen!