Listenplatz 6: Anita Anspach-Olfers

Seit 43 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Siegelbach, wo wir auch seit 36 Jahren unser Immobilienunternehmen betreiben. Mehr als 20 Jahre bin ich im Ortsbeirat aktiv und habe mich dort unter anderem für die Einführung der „Neugeborenen-Begrüßungsaktion“, den „Willkommensgruß an die Neubürger“ und den Bücherschrank in unserem Zoo eingesetzt.

KITA und Schule sind mir sehr wichtig. Ebenso die Umgehungsstraße, das Seniorenzentrum, das Neubaugebiet, der Dorfplatz, Sauberkeit und Sicherheit alles sind Themen für die ich mich gerne einsetze. Im Stadtrat liegt mir die Arbeit für die Stadtteile besonders am Herzen, da diese eine bedeutende Rolle für die Attraktivität und Lebensqualität von Kaiserslautern spielen.

Eine Herzensangelegenheit ist es mir außerdem, zukunftsfähige Konzepte für „unseren“ FCK, das PFAFF-Gelände und die Innenstadtentwicklung mit zu erarbeiten und die Hochschulen in Kaiserslautern zielgerichtet zu unterstützen. Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger, Kultur, Sport, Vereinsleben, Bildung, soziale Förderung, wirtschaftliche Entwicklung und sozialer Wohnungsbau, sind auch in Zukunft Kernaspekte meines politischen Engagements.