Listenplatz 5: Harald Brandstädter

Nach meiner Ausbildung, schloss ich mit 24 Jahren die Meisterprüfung im Elektrohandwerk ab. Arbeitete im Wasserwerk, dann als Ausbilder und Leiter der Ausbildungswerkstatt der SWK. Ich wechselte in das technische Büro und wurde später Abteilungsleiter. Ab 2007 war ich bei einer Tochterfirma der SWK angestellt.

Seit 2013 bin ich zurück bei der SWK und in der Abteilung Energiewirtschaft tätig. In den kommenden Jahren möchte ich mich für eine bürgernahe Verwaltung, Schaffung von bezahlbaren Wohnraum und die Weiterentwicklung der uninahen Institute mit Schaffung weiterer Arbeitsplätze, einsetzen.

Auch möchte ich in den nächsten Jahren die Sanierung der Straßen und Schulen, sowie Ausbau der Kindergartenplätze vorantreiben. Besonders am Herzen liegen mir die Vereine in Kaiserslautern. Dort unterstütze ich vor allem die Jugendarbeit.