Listenplatz 4: Petra Janson-Peermann

Ich bin die "Frau mit Hut" und heiße Petra Janson-Peermann. Zusammen mit meinem Mann Thorsten haben wir vier großartige Kinder und vier wunderbare Enkel. Ich bin gelernte Bankkauffrau. Dieser grundsoliden Ausbildung folgten vielfältige Fortbildungen und berufliche Stationen bis hin zu meiner heutigen Tätigkeit als Leiterin der Parteischule der SPD Rheinland-Pfalz. Dem Ortsbeirat und Stadtrat gehöre ich seit 2014 an.

Wenn ich durch Kaiserslautern laufe, dann sehe ich eine liebenswerte Stadt mitten in der Natur. Einen Wissenschaftsstandort mit Start-Ups und vielversprechenden Firmenansiedlungen. Das muss sich für alle Menschen, ob jung oder alt, lohnen. Vor allem möchte ich, dass Kaiserslautern unseren Kindern und Enkel den besten Start ins Leben gibt. Wenn es den Kindern gut geht, dann geht es den Eltern und der gesamten Gesellschaft gut. Denn nur mit Kindern haben wir alle eine Zukunft.