Listenplatz 2. Janina Eispert

Seit März 2017 bin ich verheiratet und stolze Mutter von Zwillingsbuben. Mitte diesen Jahres erwarten wir mit unserer kleinen Tochter weiteren Zuwachs. In unserer Freizeit unternehmen wir viel mit unseren Kindern und treffen uns gerne mit Freunden. Als treuer FCK-Fan unterstütze ich den Verein in guten wie in schweren Zeiten.

Seit 2010 bin ich als Rechtsanwältin tätig, seit 2015 Fachanwältin für Familienrecht. Politisch engagiere ich mich seit 15 Jahren für den Ortsbeirat Morlautern und seit einer Wahlperiode für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt im Stadtrat.

Als Mutter und Familienanwältin kenne ich die Probleme von Familien. Daher liegen mir deren Interessen sowie die sozialen Aspekte aller Generationen besonders am Herzen. Deswegen war ich bereits als Mitglied des Stadtrates unter anderem im Jugendhilfeausschuss tätig. Diese Arbeit würde ich gerne fortsetzen und mich weiter für eine ausreichende Versorgung mit Kindergartenplätzen einsetzen.