Listenplatz 1: Andreas Rahm

Ich bin Lautrer durch und durch. Hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, habe lange Jahre als Filialleiter einer Sparkasse gearbeitet und hier lebe ich mit meiner Familie. 

Seit 2007 bin ich Fraktionsvorsitzender in Kaiserslautern und seit 2016 Landtagsabgeordneter. Ich engagiere mich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen. Ich koche leidenschaftlich gerne und genieße in meiner freien Zeit Spaziergänge mit meinem Hund.

Kaiserslautern muss eine lebenswerte Stadt bleiben. Kommunikation mit den Menschen ist für mich wichtig, in Kaiserslautern wie in Mainz. Bezahlbarer Wohnraum, soziales Miteinander, die Stärkung des Vereinslebens, Arbeitsplätze, starke Hochschulen und Forschungsinstitute, die Erhaltung unserer Freizeiteinrichtungen und eine klimafreundliche Stadt sind meine Ziele. Besonders liegt mir der ÖPNV am Herzen, insbesondere eine bessere und schnellere Zuganbindung an das Rhein-Main-Gebiet.