Listenplatz 13: Michael Krauß

Ich bin ein Lautrer Bub und liebe meine Stadt. Die Stärkung sozialer und kultureller Teilhabe sind für mich seit vielen Jahren Motor und Leidenschaft meiner Stadtratsarbeit.

Die Palette meiner ehrenamtlichen Aktivitäten reicht vom Kinderschutzbund über die Freunde der Fruchthalle & Kammgarn, der Stiftung „Kunst und Kultur“ bis hin zu meiner großen Leidenschaft den Freunden des Pfalztheaters.

Zum Ausgleich engagiere ich mich im Pfälzerwaldverein. Soziales und Kultur haben bei mir immer Konjunktur. Die nachhaltige Finanzierung unserer vielfältigen Kulturszene liegt mir besonders am Herzen und ist für unsere Stadtentwicklung unverzichtbar. Mit persönlichem Einsatz und praktischer Arbeit kämpfe ich für ein soziales Miteinander in den unterschiedlichen Bereichen des öffentlichen Lebens. Dazu gehört für mich auch die Integration Aller in meinem Wohngebiet KL-West.