Listenplatz 10: Johanna Rothmann

Nach meinem Abitur am Hohenstaufen Gymnasium und einem Freiwilligen Sozialen Jahr, habe ich Soziologie und Erziehungswissenschaften in Mainz studiert. Danach begleitete ich insgesamt drei Jahre lang Jugendliche beim Übergang von der Schule in den Beruf. Zeitgleich habe ich meinen Masterstudiengang im Bereich der Sozialwissenschaften an der TU Kaiserslautern abgeschlossen. Mittlerweile promoviere ich am Lehrstuhl für Entrepreneurship der TUK und beschäftige mich dort vorrangig mit Prozessen im Wissens- und Technologietransfer. 

Lautern ist meine Heimat. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Ich will mich künftig im Stadtratdafür einsetzen dass Initiativen und Projekte, die von den Bürgerinnen und Bürgern kommen und für uns alle sind, mehr Unterstützung erfahren. Wir alle sind Lautern und dass sich jeder mit dieser Stadt identifizieren kann und hier seine Heimat findet, dafür setzte ich mich ein!