Verwaltungskosten Kammgarn und Zoo

Konsequente Entscheidung des Oberbürgermeisters

Die SPD-Fraktion lobt das konsequente Vorgehen des Oberbürgermeisters in Sachen Rechnungsstellung Zoo und Kammgarn GmbH. Die Entscheidung des Oberbürgermeisters, die Vorlage von der Tagesordnung zu nehmen, war die einzig Richtige. Die Stellungnahme der FDP stößt bei der SPD auf absolutes Unverständnis. Gerade diese Reaktion des Oberbürgermeisters zeugt von einer seriösen Sitzungsvorbereitung. Das Geschrei des FDP-Vorsitzenden Kennel wäre vorprogrammiert gewesen, wäre der Punkt auf der Tagesordnung geblieben. Die FDP sieht Erklärungsbedarf? Obwohl eigentlich glasklar und für jeden im Grunde verständlich gesagt wurde, dass die Thematik noch nicht entscheidungsreif ist. Der Grund für die Reaktion der FDP ist ganz einfach: Man fühlt sich in dieser Gruppierung um ein populistisches Problemthema, mit welchem man sich hätte profilieren wollen gebracht, mehr nicht. So sollte politische Arbeit nicht aussehen liebe FDP!