SPD-Ortsverein Siegelbach erweitert ZOO-Tierpatenschaft

SPD-Landtagsabgeordneter Thomas Wansch neuer Pate

Von Robert Gorris, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Siegelbach

Der Zoo in Kaiserslautern-Siegelbach ist ein attraktiver Anziehungspunkt für die ganze Region, insbesondere für Familien mit Kindern. Die Lockdown- Maßnahmen trafen den Zoo besonders hart. Um den finanziellen Einbußen etwas entgegenzuhalten, unterbreitet der Zoo das Angebot von Tierpatenschaften. Dies griff der örtliche SPD-Ortsverein Siegelbach auf und übernahm solche Patenschaften für afrikanische Zwergmäuse, weil nach alter Tradition die Siegelbacher als „Feiermeis” bezeichnet werden.

Eine solche Patenschaft besteht bereits für „Tyrion“. Damals war ein Trampeltier in freudiger Erwartung. Nachdem der Nachwuchs im Trampeltiergehege das Licht der Welt erblickte, war es für den SPD-Ortsverein Siegelbach zusammen mit unserem Abgeordneten Thomas Wansch eine Selbstverständlichkeit, für „Tyrion” die Patenschaft zu übernehmen.

Mit großer Freude überreichte Zoodirektor Schmitt den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Siegelbach und dem SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Wansch die Patenschaftsurkunde und bedankte sich für die großzügige Unterstützung.