Richtungsentscheidung zu gegebener Zeit und in aller Ruhe

Die SPD Kaiserslautern entscheidet zu gegebenem Zeitpunkt über mögliche Zusammenarbeiten 

Das Schreiben des CDU-Fraktionsvorsitzenden Walfried Weber in der vergangenen Woche kam sowohl inhaltlich als auch zeitlich überraschend. Die CDU würde das SPD-Angebot mit zwei Beigeordneten für die CDU annehmen, so der Fraktionsvorsitzende Weber. Die SPD hingegen hat weder ein etwaiges Angebot ausgesprochen, noch sieht sie derzeit Handlungsbedarf dies entscheiden zu müssen. Hierzu antwortet der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Oliver Guckenbiehl: "Die Sozialdemokraten in Kaiserslautern werden zu gegebener Zeit entscheiden, in welche Richtung sich eine mögliche Zusammenarbeit entwickelt." Während sich das CDU-Mitglied Nico Welsch offensichtlich bereits auf die Stadtvorstandswahl im März vorbereitet, steht für die SPD die Wiederwahl des Oberbürgermeisters Dr. Klaus Weichel ganz oben auf der Tagesordnung.