Kernstadt Kaiserslautern und Wahlkreis 210 gewonnen! Glückwunsch Gustav Herzog!

Gustav Herzog - Direktgewählter Abgeordneter für Kaiserslautern (WK210)

Die SPD Kaiserslautern gratuliert seinem bisherigen und künftigen Abgeordneten Gustav Herzog für ein gutes Ergebnis im Wahlkreis Kaiserslautern (WK210). Noch deutlicher wird dieser Erfolg, wenn man sich die Ergebnisse im Detail und im Vergleich zu den Wahlkreisen im näheren Umfeld ansieht. Wir sind der südlichste SPD-Wahlkreis in Deutschland. Diese Meldung an sich ist kein Erfolg - der Gewinn des Wahlkreises 210 wiegt indes nur noch mehr! Im Vergleich zu 2009 konnten wir nicht nur den Bundestrend in Kaiserslautern aufhalten, sondern haben in der Lautrer Kernstadt weitere 2,6% hinzugewonnen. Über das gesamte Stadtgebiet gesehen, konnten wir im Vergleich zur letzten Wahl 0,66% auf den CDU-Kandidaten Jung aufholen.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Wahlkreis 210 sind stolz auf seinen direkt gewählten Abgeordneten Gustav Herzog! Dass dies auch in 4 Jahren so bleibt, wünschen wir Dir lieber Gustav eine glückliche Hand und weiterhin gute Zusammenarbeit.