Listenplatz 24: Sandra Hoffmann

Aus der Römerstadt Trier hat es mich 2006 in die Barbarossastadt Kaiserslautern verschlagen, weil ich meinem Mann gefolgt bin, der Lehrer am ASG ist. Mittlerweile haben wir hier Wurzeln geschlagen und eine Familie mit zwei wunderbaren Töchtern gegründet.

Vor meiner Elternzeit war ich zuletzt als Juristin bei der Gewerkschaft der Polizei tätig. Familie, Freunde und die Stadt, in der wir leben, liegen mir besonders am Herzen. Kaiserslautern hat viele schöne Seiten, aber ich sehe gerade für junge Familien noch Verbesserungsbedarf, etwa bei Anzahl und Qualität der Betreuungsmöglichkeiten. Hier würde ich gerne ansetzen, wenn ich in den Stadtrat gewählt werde.

Weitere Themen für mich: Sicherheit auf Lauterns Straßen und Plätzen, soziale Gerechtigkeit und ein nachhaltiger Umgang mit unserer Natur.