Listenplatz 20: Brigitte Seidler

Geboren und aufgewachsen bin ich in Essen. Zwischen 1975 und 1981 war ich mehrere Jahre in Mexiko, Indien und der Türkei. Ich habe eine Ausbildung in systemischer Beratung und Coaching. Seit 30 Jahren bin ich selbständige Unternehmens- und Kommunalberaterin, Trainerin und Coach.

Ich engagiere mich ehrenamtlich in Sport und Gesellschaft und bin Gründungsmitglied und Vorsitzende des Helferkreis Kalkofen e.V.. Lautern lebt vom Miteinander im dynamischen Wandel der Zeit. Deshalb muss Politik beständig sein, glaubhaft, nachvollziehbar und bürgernah.

Meine Leitgedanken: Stärken stärken – Schwächen begrenzen; Bildung fördern – über die Schule hinaus; Brücken bauen – zwischen Generationen, Meinungen und Interessen; sozial handeln – Menschlichkeit statt Ellenbogen; nachhaltig planen – an der Zukunft orientiert; SPD wählen - denn auf die Inhalte kommt es an!