Listenplatz 15: Klaus-Jürgen Schimansky

1960 in Kaiserslautern geboren und aufgewachsen, erlernte ich nach meiner schulischen Ausbildung den Beruf eines Groß- u. Außenhandelskaufmannes. Es folgte eine militärische Karriere in der Bundeswehr, die 1981 begann und 2014 mit der Außerdienstsetzung endete. Den Spitzendienstgrad Oberstabsfeldwebel in meiner Laufbahngruppe habe ich erreicht.

Ehrenamtlich aktiv im Förderverein Wildpark Betzenberg als 1. Vorsitzender, Lenkungskreis Betzenberg, Mitglied im Bowlingverein, Vogelschutz u.v.a. Zukunft mit Konzept - dies ist für ein lebens- und liebenswertes Kaiserslautern von großer Bedeutung. Dazu gehören die Stärkung und kontinuierliche Verbesserung des ÖPNV (VRN), bezahlbarer guter Wohnraum, sowie der aktive Klimaschutz. Naherholungsräume wie z.B. unser Wildpark müssen unbedingt erhalten bleiben. Dafür will ich mich mit ganzer Kraft für alle Bürgerinnen und Bürger einsetzen.