Listenplatz 14: Maria Fichtner

Ich wurde in Portugal geboren und habe die portugiesische und deutsche Staatsangehörigkeit. Ich bin Krankenschwester und war 23 Jahre auf der Intensivstation tätig. Als ausgebildete Yogalehrerin gebe ich Kurse beim DRK, der VHS und dem WBZ Klinikum. Weitere Hobbys sind Wandern, Joggen, Lesen und Handarbeit.

Seit 2003 bin ich im Ortsbeirat-Mölschbach und seit 2018 Mitglied im Stadtrat. Da meine Wurzeln in Portugal liegen, ist mir sehr wichtig für einen solidarisches, friedliches, gerechtes, freiheitliches, soziales und starkes Europa zu kämpfen. Kinder müssen gefördert werden, denn bessere Bildung bedeutet auch bessere Chancen.

Gute bezahlte Arbeit ermöglicht ein sorgenloses Leben. In Zeiten steigender Mieten muss es mehr Sozialbau geben. Und ein ganz wichtiger Punkt für mich: das Westpfalz-Klinikum muss in kommunaler Trägerschaft bleiben. Miteinander können wir mehr möglich machen.